Einfahrten, Höfe und Parkplätze

Ein gut gestalteter Hof, eine schöne Einfahrt, ein besonders ausgefaßter Parkplatz, jede dieser Eigenschaften sind wahre Hingucker. Hasanaj Gartenbau legt hohe Maßstäbe an die Gestaltung einer Einfahrt, eines Hofes oder Parkplatzes, denn diese Flächen unterliegen höchsten Ansprüchen.

 

Dieser Teil des Außenbereiches soll nicht nur attraktiv wirken, er muss auch extremen Belastungen standhalten. Das Gewicht eines Fahrzeuges, auch eines LKWs, drückt zu 1/4 auf jeden einzelnen Stein. Ein Absenken von Pflastersteinen gilt es daher zu vermeiden. Gleichzeitig unterliegen versiegelte Flächen seit einigen Jahren der Niederschlagswassergebühr. Das Steinmaterial muss daher leicht sein und Poreneigenschaften mitbringen, um die ideale Rückführung von Regenwasser in das Grundwasser zu ermöglichen.

 

Beispiele von Einfahrten, Höfen und Parkplätzen, die mit Hasanaj Gartenbau realisiert wurden